Kooperatives Online-Marketing
Projektbeschreibung
In einer Kooperation zwischen Kommunen und Wirtschafts- und Verkehrsverein (WVV)- als Interessenverband der örtlichen Akteure in Handel, Handwerk, Industrie und Tourismus- wird für ein zeitgemäßes Online-Marketing ein professioneller Rahmen geschaffen. Das Leistungsbild umfasst sowohl eine Funktionspalette nach dem Stand der Technik als auch eine leistungsfähige, redaktionelle Unterstützung in Text, Bild und Online-Medien. Teilnehmer können auch ohne eigene Online-Affinität eigene Inhalte über ein dezentrales Redaktionssystem selbst einpflegen und auf der gemeinsamen Plattform (nach zentraler Qualitätsprüfung und Freigabe) veröffentlichen. Daraus entsteht der Gesamteindruck einer dynamischen, vielseitigen Kommune mit breit gefächerter ehrenamtlicher Mitwirkung.
Das Vorhaben kann auch als Modellprojekt für Kommunen mit ähnlicher Aufgabenstellung gesehen werden. Das hierbei erworbene organisatorische und technische Know-how lässt sich auf andere Anwendungsfälle übertragen und weitervermitteln.
Projektdetails
- Projektträger: Gemeinde Fränkisch-Crumbach
- Bewertung: 48,5 Punkte (Sitzung am 16.11.2017)