Überspringen zu Hauptinhalt
Mobiler Eiswagen „Odenwälder Eismädchen“ Lützelbach

Mobiler Eiswagen „Odenwälder Eismädchen“ Lützelbach

Projektbeschreibung
Der Foodtruck-Trend hat durch die Corona-Krise eine steigende Beliebtheit erfahren und hat sich als etabliertes Geschäftsmodell für den Vertrieb von kleinen Speisen erweisen. Das gastronomische Erlebnis, welches man vorrangig aus dem urbanen Raum kennt, soll nun auch auf dem Gebiet der Speiseeisherstellung im Odenwald ein neues Angebot schaffen.

Durch das Projekt wird die Anschaffung eines mobilen Eiswagens (Anhänger), sowie Ausstattung und Einrichtung der Eisküche zur Herstellung des Eises und Marketingmaßnahmen gefördert.

Ziel des Projektes ist die Gründung eines Unternehmens, welches bei der Eisproduktion auf Regionalität und Qualität, sowie Vielerlei Aspekte der Nachhaltigkeit, Wert legt. Die Umsetzung der Maßnahme sieht regionale Wertschöpfungsketten vor: Milchprodukte der Molkerei Hüttenthal, Saisonales Obst von Obstbau Geibel (Groß-Zimmern), Fruchtsirup durch Fa. Öhlenschläger (Olfen). Des Weiteren werden Kooperationen mit regionalen Unternehmen angestrebt, wie bspw. Koziol für das Angebot noch nachhaltigen wiederverwendbaren Eisbechern.
Mit dem Projekt sollen längerfristig Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden.

Projektdetails
  • Fördersumme: 25.297,04 €
  • Projektträger: Tina Padilla Borallo
  • Bewertung: 50,63 Punkte (Beschluss vom 08.07.2024)
An den Anfang scrollen