LEADER

Regionalmanagement Odenwald – Finanzierung der laufenden Kosten 2021

Aufgrund der noch andauernden Abstimmungen zum mehrjährigen Finanzrahmen der EU verzögert sich der Start der neuen Förderperiode um mindestens ein Jahr. Daher stellt 2021 ein sogenanntes Übergangsjahr dar, in dem auch wieder die laufenden Kosten der Regionalmanagements bezuschusst werden können.

Ziel ist der erfolgreiche Abschluss der Umsetzung des aktuellen Regionalen Entwicklungskonzeptes Odenwald im Übergangsjahr 2021 sowie die Vorbereitung auf die kommende Förderperiode und die Erstellung eines neuen Regionalen Entwicklungskonzepts. Die Umsetzungssteuerung durch das Regionalmanagement bildet die Grundlage zur Erreichung aller im REKO benannten Entwicklungsziele. Infolgedessen ist die Umsetzung des Projektes zwingend für eine erfolgreiche Regionalentwicklung im Rahmen des LEADER-Programms. Durch die verlängerte Finanzierung der laufenden Kosten wird die Kontinuität in der Arbeit des Regionalmanagements über das Übergangsjahr hinweg zur neuen Förderperode hin sicher gestellt.

  • Projektträger: Interessengemeinschaft Odenwald e.V.
  • Bewertung: 46,7 Punkte (Umlaufbeschluss vom 26.10.2020)

Weitere spannende Berichte & Ankündigungen

Events, LEADER, Neuigkeiten

Hessische LEADER-Regionen setzen Zeichen für die Zukunft: Martin Häusling nimmt Positionspapier mit 1.645 Unterschriften entgegen.

Großer Rückhalt trotz Sommerferien: 161 Vertreter hessischer Städte und Gemeinden unterstützen die Forderungen der LEADER-Regionen. Mit einem starken Signal für

Events, Neuigkeiten

Raus aus der Bubble: Der Regions-Roadtrip

Ein Tag voller Macher-Geschichten, Erlebnissen und neuem Input aus dem Neckar-Odenwald Eine Exkursion der Interessengemeinschaft Odenwald zu Best-Practice Projekten der