Neuigkeiten

Webinar: Fördermöglichkeiten für Kultur in der Odenwaldregion

Die Finanzierung von Kulturprojekten ist oftmals schwierig. Zwar gibt es einige Förderprogramme, allerdings ist es gerade für ehrenamtlich Aktive nicht einfach, sich einen Überblick über den „Förderdschungel“ zu verschaffen. Umso wichtiger, dass man die einzelnen Förderprogramme und Anlaufstellen kennt, die dabei Unterstützung geben können.

Um Orientierung rund um das Thema Förderung zu geben, bietet die Interessengemeinschaft Odenwald e.V. (IGO) in Kooperation mit dem Odenwaldkreis, der Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V. erstmals eine kurze Einführung in verschiedene Fördermöglichkeiten für Kulturprojekte in der Odenwaldregion an.

Vorgestellt werden Förderprogramme wie LEADER, Regionalbudget, LandKulturPerlen, Kulturkoffer sowie Fördermöglichkeiten über die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises, des Kulturmanagements des Odenwaldkreises, dem Hessischen Museumsverband sowie dem Verein Museumsstraße Odenwald-Bergstraße e.V. und dem Kultursommer Südhessen e.V.

Nach einer Übersicht über die einzelnen Programme und ihre jeweiligen Förderbedingungen gibt es für alle Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich in lockerer Runde auszutauschen und zu vernetzen.

Termin: Donnerstag, 02. Dezember 2021, 18:30 Uhr (Dauer ca. 1,5 Stunden),
online über Microsoft Teams.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 30. November an unter https://tinyurl.com/389cfy6v

Die Einwahldaten erhalten Sie nach der Registrierung.

Weitere spannende Berichte & Ankündigungen

Events, LEADER, Neuigkeiten

Hessische LEADER-Regionen setzen Zeichen für die Zukunft: Martin Häusling nimmt Positionspapier mit 1.645 Unterschriften entgegen.

Großer Rückhalt trotz Sommerferien: 161 Vertreter hessischer Städte und Gemeinden unterstützen die Forderungen der LEADER-Regionen. Mit einem starken Signal für

Events, Neuigkeiten

Raus aus der Bubble: Der Regions-Roadtrip

Ein Tag voller Macher-Geschichten, Erlebnissen und neuem Input aus dem Neckar-Odenwald Eine Exkursion der Interessengemeinschaft Odenwald zu Best-Practice Projekten der